Nach meinem Musikpädagogikstudium an der Hochschule für Kunst und Musik in den Fächern Schlagzeug, Klavier und Früherziehung, habe ich im Hauptfach Schlagzeug die künstlerische Reifeprüfung mit Auszeichnung abgelegt. Ich bin als freiberufliche Schlagzeugerin in unterschiedlichen Genres tätig. Mein Schwerpunkt liegt zur Zeit auf der Pauke und dem Vibraphon.

Die Pauke für Orchester und Konzert

Als Paukistin verfüge ich in meinem musikalischen Werdegang über umfangreiche Orchestererfahrung, sowohl am Theater als auch bei klassischen Konzerten und Oratorien. Ich verfüge über drei klassische Pedalpauken, die ich zu den Konzerten gerne mitbringen kann.

Das Vibraphon für klassische Musik und Gospel

Als Vibraphonistin bin ich bei vielen Konzerten, CD-Aufnahmen und Fernseh-Live-Produktionen tätig. Ich verfüge über das gesamte Repertoire der sinfonischen Gospelmusik von Ralf Grössler (z.B. „Mass of Joy“, „Prince of Peace“, „Going home“ und andere). Zudem bin ich festes Mitglied im „Symphonic Gospel Orchestra“.