Seminarleitung im Bereich Musikpädagogik

Seit vielen Jahren arbeite ich als Seminarleiterin in der Erwachsenenbildung unter anderem zu Themen wie „Musik mit Kindern – ganz einfach, aber wie?“. Während meiner langjährigen Arbeit in der Konzeptentwicklungen für den Einsatz von „Musik mit Kindern in Krippe, Kindergarten, Schule und Kirche“ sind einige Werke im Strube Verlag München veröffentlicht worden. Haben Sie Bedarf und Interesse an Fortbildungsveranstaltungen im musikpädagogischen Bereich in der Arbeit mit Kindern? Nehmen Sie sehr gerne persönlich Kontakt mit mir auf.

Seminare, Fortbildungen, Musik-Praxis und Workshops

Termine Seminare

Termin Informationen:

  • Mo
    27
    Apr
    2020
    Mi
    29
    Apr
    2020

    "himmlisch und feurig"

    rpi Loccum, Uhlhornweg 10-12, 31547 Rehburg-Loccum

    "himmlisch und feurig" - Gottes Geist weht nicht nur Pfingsten

    Begeisterung, Teamgeist und langer Atem! Darum geht es (auch), wenn vom Geist die Rede ist: Vom ersehnten Wind, wenn die Luft auszugehen droht, vom Mut, der Angsthasen überrascht und vom kreativen Einfall, der Menschen wieder zusammenführt. Wir begeben uns auf Entdeckungsreise, lassen uns von biblischen Geschichten inspirieren und von Liedern, die bewegen und uns anFEUERn, mit Spaß und BeGEISTerung den Alltag zu bewältigen. Mit Experimenten, kleinen Kniffs und leicht umsetzbaren Musikideen entstehen geistesgegenwärtige Praxisvorschläge für den Kita-Alltag - nicht nur für Pfingsten;-)

    Leitung:
    Gert Liebenehm und Dagmar Grössler-Romann, Musikpädagogin

    Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

    Veranstalter: rpi Loccum
    Zielgruppe: Erzieher/Innen, Pädagogische Mitarbeiter/Innen, Interessierte

    Ansprechpartner & Anmeldung:
    Gert Liebenehm-Degenhardt, rpi Loccum, Uhlhornweg 10-12
    31547 Rehburg-Loccum, Tel.: 05766 81-0
    Fax: 05766 81-184 Mail: RPI.Loccum@evlka.de